Preisverleihung des Hildesheimer Literatur-Wettbewerbs (18.10.; 19 Uhr)

Einladung zum Festakt!

Am Freitag, 18.10.2024, Beginn um 19 Uhr in der Dombibliothek - Domhof 30 in Hildesheim.

Die Preisträger und Preisträgerinnen des großen diesjährigen Hildesheimer Literatur-Wettbewerbes werden dort im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer bekanntgegeben und ihre Texte feierlich gewürdigt.

929 Beiträge von Autoren und Autorinnen aus 15 Nationen haben uns unter dem Motto „ÜBER GRENZEN“ erreicht. 38.900 Seitenaufrufe von mehr als 20.200 Besuchern konnten wir während der Einsendefrist auf der Wettbewerbsseite in der Hildesheimer Literatur-Apotheke www.literatur-apotheke.de verzeichnen.

Die jüngste Teilnehmerin ist 12, die älteste über 90 Jahre alt. Nicht nur Literaten auch Juristen, Theologen, Sozialarbeiter, Wissenschaftler, Historiker, Journalisten, Seelotsen, Bestatter, Therapeuten, Ärzte, Kaufleute, Krankenpfleger und viele weitere haben sich mit eindrucksvollen Texten zum Thema beteiligt.

Die Gewinnertexte in 5 Kategorien werden von der schönsten Stimme der Stadt, dem TFN-Schauspieler Uwe Tobias Hieronimi vorgestellt. Der musikalische Rahmen wird von der Violinistin Joanna Przydrozna-Domas aus Braunschweig und der Saxophonistin Inken Röhrs aus Hildesheim stimmungsvoll gestaltet.

Der Eintritt ist kostenlos. Platzreservierungen können gerne per Mail vorgenommen werden, Walli Plunger nimmt sie entgegen: plunger@forum-literatur.de